Leder Design Box

CFA26,700
Nur noch 4 auf Lager
Beschreibung
Zu einem einzigartigen Preis erhältst du eine ganze Box voll mit bestem Leder und unterstützt uns auch bei unserer Mission, die nachhaltigste Notizbuch-Manufaktur der Welt zu werden. Wir stellen die Reste, die wir in der Produktion nicht mehr verwenden können, anderen zur Weiterverarbeitung und zum Wissensaustausch zur Verfügung.

Unsere Reste werden unter anderem sehr gerne in Schulen, Workshops und für Hobby-Lederarbeiten verwendet, um kleine Werkstücke wie Schmuck, Gürtel, Schlüsselanhänger, Geldbörsen und ähnliches zu fertigen - von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen. Du kannst dir die Ergebnisse auf unserem Blog oder auf Instagram ansehen.

Das Leder ist ca. 1,7 mm stark, und der Inhalt der Box besteht überwiegend aus dünnen Streifen sowie aus größeren Teilen (max. 15x15 cm), von denen manche Narben und Kratzer aufweisen können. Wir versuchen, alle unsere 7 Lederfarben in jede Box zu packen, können dies aber nicht immer garantieren.
Size, Details & Contents

Inhalt:

Größe:

Produktdetails:

Product sustainability

All unsere Lederprodukte werden in unserer Werkstatt in Wien aus feinstem pflanzlich gegerbtem Vachetta-Leder handgefertigt. Unser Leder stammt aus einer familiengeführten Gerberei in der Toskana, Italien. Es ist vom Konsortium für original italienisches pflanzlich gegerbtes Leder (Pelle al Vegetale) zertifiziert. Das bedeutet, dass die Häute ausschließlich mit natürlichen Rohstoffen in einem traditionellen, nachhaltigen Verfahren gegerbt werden. Bei der Gerbung wird kein Chrom verwendet.

Wir setzen uns leidenschaftlich für Nachhaltigkeit ein und arbeiten aktiv daran, Überproduktion zu reduzieren. Aus diesem Grund kann es passieren, dass wir einige unserer Produkte vorübergehend nicht auf Lager haben. Vielen Dank, dass du mit uns gemeinsam an einer nachhaltigeren Zukunft arbeitest.
 
Wir verwenden ausschließlich säurefreies, FSC- sowie PEFC-zertifiziertes Papier, das auf nachhaltige Weise in Europa hergestellt wird. Unsere Papiernotizbücher werden in Wien mit umweltfreundlichen, pflanzlichen Druckfarben gedruckt.
 

 
Versand & Rücksendung

Wir versenden Bestellungen Montag-Freitag mit FedEx/UPS von unserer Werkstatt in Wien direkt zu dir nach Hause. Lieferzeiten & Versandkosten werden dir bei der Bezahlung angezeigt. Mehr Informationen zu den Tarifen findest du hier.

Du kannst ungeprägte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt retournieren und bekommst den Warenpreis rückerstattet. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Registrati per ricevere una notifica quando il prodotto tornerà disponibile.

×

leather recrafting box

€40,00
only 4 left in stock
Description

You will receive a boxload of the highest quality leather available – at an exceptional price – while also supporting us in our mission to become the world’s most sustainable notebook producer. Instead of keeping leftover pieces from our production that we can't use anymore, we want to give you the opportunity to practice, teach and create.

We’ve had great success with our leftovers being used for schools, workshops or hobby leather crafting, and we've seen wonderful items made by kids and adults alike: little treasures like jewellery, belts, key rings, small purses and more. You can see the results on our blog or on Instagram.

The leather is approximately 1.7mm thick and comes in different shapes (mostly strings) as well as bigger pieces (max. 15x15 cm). Some of the leather might show marks like scars or scratches. We try to include all 7 leather colours in each box but cannot guarantee you will receive all colours every time.

Size, Details & Contents

Contents:

Size:

Details:

Product sustainability

All our leather products are handmade in our workshop in Vienna using the finest quality, vegetable-tanned vachetta leather. Our leather comes from a family-run tannery in Tuscany, Italy and is certified by the "Genuine Italian Vegetable-Tanned Leather Consortium (Pelle al Vegetale)". The leather is tanned using only natural raw materials in a traditional and eco-friendly process. No chrome is used in the tanning process.

In our commitment to sustainability, we actively work to minimise overproduction. As a result, certain products may temporarily appear as out of stock. Thank you for joining us in creating a more sustainable future.
 
We use solely acid-free, FSC and PEFC-certified paper made in traditional paper mills in Europe. All our notebooks are printed in Vienna with eco-friendly, vegetable-based inks.
 

 
Shipping & Returns

We ship Monday-Friday via FedEx/UPS for a fast & affordable service. You can see delivery times & prices for your location at checkout. Check our shipping page for more information.

We offer 100% money back returns within 14 days from the date your order is delivered on non-embossed items. For more info check our returns page.

Register to receive a notification when leather recrafting box comes back in stock.

×